Informationsabend in der Salzert-Pizzeria

Am Dienstag den 16.Mai.2017 ab 19:00 Uhr treffen sich Mitstreiter der IG Rettet-den-Salzertwald im Nebenzimmer der Salzer-Pizzeria. Wir sitzen zusammen, essen, trinken und reden ganz formlos miteinander - und wenn SIE etwas über die Pläne zum Abholzen des Salzertwaldes wisen wollen, wenn Sie ebenfalls dagegen sind, dann kommen Sie doch und reden, trinken und essen mit uns.

 

 

Dienstag 16. Mai 19:00 Uhr  im Nebenzimmer der Salzert-Pizzeria

Sie  müssen nicht pünktlich zum Beginn dasein, Nachzügler sind willkommen.

* * * * * * * * * * * * * * * * *  * * *

Diese Ankündigung der IG Rettet-den-Salzertwald ist inzwischen erfolgreiche Geschichte.

 * * * * * * * * * * * * * * * ** * * * *

Die IG Rettet-den-Salzertwald informierte am Dienstag den 16.Mai 2017 um 19:00 in der Salzert-Pizzeria in einer öffentlichen Veranstaltung über den Stand der Planungen für eine Bebauung des Salzerts, insbesondere des Gebietes Salzert-Süd.

 

Es kamen 50 - 60 Frauen, Männer, Kinder in allen Altersstufen von jungen Familien bis zu Senioren und Seniorinnen. Alle kamen aus dem Wunsch heraus, mehr über die möglichen Veränderungen auf dem Salzert zu erfahren. Dabei war es einhellige Meinung, dass eine Abholzung und Bebauung des Salzertwaldes als unzumutbar abgelehnt wurde.

 

Mit den Ergebnissen von diesem Abend, den Tagen vorher und danach gingen bereits ca. 400 Unterschriften zu Rettung des Salzertwaldes bei der IG Rettet-den-Salzertwald ein. Alle waren in dem Wunsch vereint, das naturnahe Erscheinungsbild des Salzerts zu erhalten.

 

Von dem Lörracher Wochenblatt war ein Reporter anwesend und in der Wochenblattausgabe vom 24.Mai 2017 erschien auf Seite 2 ein ausführlicher und sehr informativer Bericht über den Ablauf der Informationsveranstaltung und die Gründe für die IG rettet-den-Salzertwald. Dieser ist im Internet nachzulesen unter:

 

http://de.calameo.com/read/0037438208ae861eaf3d2